FARBWERK-NEWS

 

Guten Tag

 

Ja, es war und ist viel los bei den Farbwerkern. Näheres in dieser Ausgabe. Blau im herkömmlichen Sinne machen wir also nicht – Blaus in unterschiedlichen Tönen, Arten und Anwendungen aber schon. Dieses Mal ist ein Video mit dabei und wiederum ein Wettbewerb.

 

Viel Vergnügen beim Lesen und Zuschauen!

André Herren, Geschäftsführer Farbwerk Herren AG

 

 

 

> FarbWerk

So prächtig strahlte das Blau der Kirche Münsingen schon lange nicht mehr

 

Die Renovation der historischen Malereien im Chor sind beendet – und der Kreis schliesst sich: Ich durfte bereits in dritter Generation an der Kirche Münsingen arbeiten. Mein Grossvater hat den Kirchenturmspitz vergoldet, mein Vater den Innenbereich vor über 40 Jahren renoviert.

 

 

Ein herzliches Dankeschön unserem Heimatdorf und seinen Einwohnerinnen und Einwohnern!

Wir hoffen, dass alle am Resultat so viel Freude haben wie wir.

 

Zum Video. Mehr Bilder auch auf Facebook und auf der Website.

 


 

Blauschimmel mögen wir, Wandschimmel nicht

 

Mit Kalkputz lässt sich nicht nur in historischen Gebäuden (z.B. in der Kirche Münsingen) die Feuchtigkeit regulieren, sondern auch ein optimales Klima im Wohnraum schaffen. Beschichtet man die Wände oder auch nur die Decke damit, verhindert er Schimmel. Sehr zu empfehlen in Feuchträumen wie dem Badezimmer. Mehr zum Thema Gesund wohnen erfahren Sie auf unserer Website oder direkt bei Sto, unserem Lieferanten.

 

Wettbewerb

 

Mit Wettbewerb:

Uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen:
deshalb verlosen wir eine Kalkputz-Decke
für einen Feuchtraum nach Wahl
(bis 15 m2).

Teilnahmeschluss: 30. September 2015.

Es gibt wie immer einen Trostpreis.

Zum Wettbewerb

 

 

 

> FarbWink

Coming soon: viele neue Blautöne
von Little Greene

 

Eigentlich sollten wir noch gar nicht darüber schreiben – aber die Pressebilder sind so spektakulär, dass wir uns eine kurze Vorankündigung nicht verklemmen können. Näheres in Kürze von uns und bei Little Greene, mehr Informationen jetzt schon in diesem Blog.

 

viele neue Blautöne 
von Little Greene

 

 

> FarbWerkstatt

Mona Neuenschwander hat nicht nur
blaue Augen …

 

Mona Neuenschwander: Lehrabschlussprüfung zur Malerin mit der Prüfungsnote 5.0 bestanden und 1. Rang beim Gesellenstück

 

… sie hat auch die Lehrabschlussprüfung zur Malerin mit der Prüfungsnote 5.0 bestanden und den 1. Rang beim Gesellenstück erreicht. Wir gratulieren zum Erfolg – und dazu, dass sie nächstes Jahr an den Ausscheidungen zu den Berufs-Schweizermeisterschaften teilnehmen darf! Viel Glück!